09.September 2018
13:30 Uhr | sieg-arena

1.000 Frauen liefen für einen guten Zweck

Scheckübergabe Erlös 1. Siegener Women's Run

Das 9-köpfige Vorbereitungsteam, bestehend aus Petra Gahr, Annette Wolf, Ulla Baum, Rosa Baum, Alexandra Netzer, Lena Boeck, Sally Schnell, Ilka Kaltschmidt und Renate Hoffmann, hatte zu einem Frühstück in das Restaurant Fünf10 eingeladen, um sich bei Sponsoren, Unterstützerinnen, Beteiligten und Helferinnen zu bedanken und die Spendenschecks zu überreichen. Renate Hoffmann, die zusammen mit Christa Weigand am Veranstaltungstag die Moderation übernommen hatte, hob noch einmal hervor: „Wir haben den Siegener Women’s Run von Beginn an mehr als eine reine Laufveranstaltung von Frauen für Frauen verstanden. Uns war auch der politische und soziale Aspekt wichtig. Wir sehen die Spenden an Frauen helfen Frauen Siegen und Netz Bangladesh als einen Beitrag gegen Gewalt an Frauen, zu der die beiden Vereine arbeiten und möchten deren wichtiges Engagement unterstützen.“

Die Organisatorinnen beantworteten auch die Frage, ob es auch 2019 einen Women’s Run geben wird: Die 2. Auflage von Siegens Frauenlauf wird am Sonntag, 8.9. an der sieg-arena stattfinden. Neuerungen und den konkreten Ablauf des 2. Siegener Women’s Run werden auf einer großen Pressekonferenz am Freitag, 8. März, dem Internationalen Frauentag, bei dem Veranstaltungs- Hauptsponsor, dem St. Marien-Krankenhaus bekannt gegeben.

Sponsoren & Partner