Der 5. Siegener Women´s Run – Idee & Geschichte

In den letzten zwei Jahren haben wir mit neuen Ideen und dem Engagement von vielen Frauen zwei Veranstaltungen besonderer Art durchgeführt. 2020 gab es die erste internationale Siegener Frauenlaufwoche mit über 1.000 aktiven Frauen, 2021 boten wir am 4. September an der sieg-arena einen Frauenlauftag an, zu dem über 500 Frauen kamen. Unter dem Motto „run together. Frauen laufen gemeinsam“ gingen noch einmal rund 200 Frauen an anderen Orten und den Partnerstädten und –gemeinden des Kreises an den Start. Für unsere Ideen und die neuen Konzepte, die aufgrund der allgemeinen Corona-Unsicherheit alles andere als Selbstläufer waren, erhielten wir viele positive Rückmeldungen von Teilnehmerinnen, Partnern und Sponsoren.

Nun wollen wir mit Power und einem großen Event von Frauen für Frauen wieder an der sieg-arena durchstarten.
Wir möchten Dich hiermit zum kleinen Jubiläum des Siegener Women’s Run einladen und fänden es klasse, wenn Du gemeinsam mit deiner Mutter, Tochter, Deinen Freundinnen, Arbeitskolleginnen und Nachbarinnen an den Start gehst.


Die ersten zwei Frauenläufe
an Siegens innerstädtischer Laufstrecke waren ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Zwischen 800 und 1.000 Frauen gingen über mehrere Strecken an den Start und waren begeistert von der außergewöhnlichen Atmosphäre des Events. Die jüngste Teilnehmerin war 10 Jahre alt, die älteste 81.

Hildegard und Sabrina Mockenhaupt liefen als Schirmherrinnen ebenso mit wie viele Läuferinnen aus den heimischen Vereinen. Hobby Lauf- und Walkinggruppen der Region und Frauen der MS-Selbsthilfegruppe waren ebenso dabei hatten eine Menge Spaß bei entspannter Atmosphäre.

5. Siegener Women’s Run am 4. September

Neben einem 2,2km langen Lauf für Schülerinnen, Mütter und Töchter, sowie Babyjoggerinnen und Frauen mit Kinderwagen wird ein Lauf über die mittellange Strecke von 4,4km angeboten. Zusätzlich zum Fun-Lauf, auf dem sich alle Frauen in verrückter Verkleidung und kreativen Roben präsentieren können, steht der 6,6km Lauf als Abschluss auf dem Programm.

Wir bieten dir neben einem einzigartigen Erlebnis ein exklusives Motto-T-Shirt des Siegener Women‘s Run, sowie eine Überraschungstasche, gefüllt mit Coupons und Präsenten, die auch noch nach einem aktiven Sonntag in der sieg-arena Freude machen. Zudem wird ein Teil der Startgebühren an wichtige Frauenprojekte gespendet.

Wir freuen uns auf deinen Besuch an einem Tag, an dem wir Frauen im Mittelpunkt stehen.
Denn starke Frauen brauchen starke Veranstaltungen.