Wir freuen uns, bereits zum siebten Mal in Siegen mit dem Frauenlauf ein großes Fest von Frauen für Frauen zu feiern. Seit der Idee und dem ersten Lauf 2018 haben wir viel erlebt.

Zur Premiere und im zweiten Jahr kamen jeweils rund 1.000 Frauen an die sieg-arena und hatten viel Spaß. Und unseren Women’s Run gab es auch während der Corona-Pandemie.2020 und 2021 haben wir mit dem Engagement von vielen Frauen zwei Veranstaltungen besonderer Art durchgeführt. Es gab die erste internationale Siegener Frauenlaufwoche mit über 1.000 aktiven Frauen, 2021 boten wir am 4. September an der sieg-arena einen Frauenlauftag an, zu dem über 500 Frauen kamen. Für unsere Ideen und die neuen Konzepte, die aufgrund der allgemeinen Corona-Unsicherheit alles andere als Selbstläufer waren, erhielten wir viele positive Rückmeldungen von Teilnehmerinnen, Partnern und Sponsoren. Und in den letzten beiden Jahr konnten wir bei toller Stimmung und bestem Wetter unser kleines Jubiläum feiern (2022) und mit die Veranstaltung weiterentwickeln.

Wir möchten Dich hiermit zum 7. Siegener Women’s Run einladen und fänden es toll, wenn Du gemeinsam mit deiner Mutter, Tochter, Deinen Freundinnen, Arbeitskolleginnen und Nachbarinnen an den Start gehst. Gerne kannst du sie auch zur kostenlosen Teilnahme einladen, wenn sie den Lauf noch nicht kennen und gemeinsam mit ihnen den einzigartigen Frauenlauf-Spirit erleben.

Rund um die Veranstaltung werden sich einige Frauenprojekte und Initiativen von Frauen präsentieren. Das Veranstaltungsgelände wird als Partyzone mit Café aufgebaut. Auch dieses Jahr ist der Siegener Women’s Run Teil der Kampagne „Wir machen mit. Inklusion läuft!“, Frauen mit Beeinträchtigungen sind ausdrücklich eingeladen. Frauen, die am 8. September nicht an der sieg-arena laufen oder walken können, möchten wir mit Run together möchten wir zur eigenständigen Teilnahme an einem Ort ihrer Wahl einladen.  


7. Siegener Women’s Run am 9. September

Neben einem 2,2km langen Lauf für Schülerinnen, Mütter und Töchter, sowie Babyjoggerinnen und Frauen mit Kinderwagen wird ein Lauf über die mittellange Strecke von 4,4km angeboten. Zusätzlich zum Fun-Lauf, auf dem sich alle Frauen in verrückter Verkleidung und kreativen Roben präsentieren können, steht der 6,6km Lauf als Abschluss auf dem Programm.

Wir bieten dir neben einem einzigartigen Erlebnis ein exklusives Motto-T-Shirt des Siegener Women‘s Run, sowie eine Überraschungstasche, gefüllt mit Coupons und Präsenten, die auch noch nach einem aktiven Sonntag in der sieg-arena Freude machen. Zudem wird ein Teil der Startgebühren an wichtige Frauenprojekte gespendet.

Wir freuen uns auf deinen Besuch an einem Tag, an dem wir Frauen im Mittelpunkt stehen.
Denn starke Frauen brauchen starke Veranstaltungen.