Siegener Women’s Run wird Bestandteil der Feierlichkeiten zu 800 Jahre Siegen.

Der 7. Siegener Frauenlauf wird Teil des Programms zur 800-Jahr-Feier Siegens und präsentiert sich im Rahmen der Feierlichkeiten. Die Organisatorinnen und :anlauf freuen sich auf mindestens 800 Frauen, die am 8. September einen gemeinsamen Nachmittag in der sieg-arena verbringen möchten. Das Women’s Run Kompetenzteam plant darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Siegen ein Kunstprojekt, bei dem Siegens sportliche und allgemein starke Frauen im Mittelpunkt stehen.

800 Meter Lauf zur 800 Jahr Feier

Als Rahmenwettbewerb wird in diesem Jahr zum ersten Mal und nur als Jubiläumsakt ein 800-Meter-Lauf stattfinden. Er findet zwischen den beiden Hauptläufen statt. Mit diesem Lauf möchten wir jüngere und vielleicht leistungsorientiertere Läuferinnen aus Vereinen und Laufteams ansprechen. Anmeldungen sind separat für den 800 Meter Lauf für 8,-€ möglich, bei allen anderen Anmeldungen ist die Teilnahme am 800 Meter Lauf kostenlos.

Women’s Run Shirt in hellbau

Nach drei Jahren in leuchtendem Grün und den letzten drei Jahren in Rosa gibt es nun im siebten Jahr ein T-Shirt in der Grundfarbe Hellblau. Schon in den vergangenen Jahren hat die Grafikerin der Marien Gesellschaft und Mitglied des Kompetenzteams, Alexandra Netzer, ganz besondere T-Shirts entworfen. Nun hat Alexandra Netzer die außergewöhnliche Siegperle auf der Vorderseite des T-Shirts platziert.

Rabatt für Gruppen

Es gibt einen Rabatt für Laufgruppen und Vereine:

Ab 5 angemeldeten Frauen 5%
Ab 10 angemeldeten Frauen 10%
Ab 15 angemeldeten Frauen 15%

Anmeldung für Laufgruppen und Vereine bitte per Excel-Liste (senden an info@siegener-womensrun.de)
Wir versenden vor der Veranstaltung eine Rechnung.

Frauen unterstützen Frauen

Auch in diesem Jahr sind Frauen herzlich zur Teilnahme eingeladen. Eine Beeinträchtigung, Behinderung oder das Startgeld spielen keine Rolle. Die Reduzierung der Startgebühren oder ein kostenloser Start wird von engagierten Frauen und Initiativen (ermöglicht). Wir bitten um eine Mail.  

Virtuelle Teilnahme am 7. Siegener Women’s Run

Vom 8.9. bis zum 15.9. ist die Teilnahme an jedem Ort der Welt möglich. Es erfolgt eine garantierte Zustellung der Startunterlagen per Post bis zum 7. September.

Die Startgebühren beinhalten:

  • Personalisierte Startnummer
  • Das brandneue Laufshirt
  • Briefgerechtes Startpaket mit Goodies
  • Urkunde per Download

Ob Freundinnen und Kolleginnen, Mutter und Tochter, Enkelin und Großmutter
Seid dabei und erlebt den einzigartigen Frauenlauf-Spirit!

Teile mit uns und allen Läuferinnen deine schönsten Laufmomente, deine Erlebnisse und deine Training-Sessions, als Bilder, Videos, Beiträge und Inhalt auf deinen sozialen Kanälen mit dem Hashtag #frauenlaufsiegen