Willkommen zum Siegener Women’s Run 2022

Willkommen zum Siegener Women’s Run 2022 unter dem Motto Pink Gewinnt. In den letzten zwei Jahren haben wir mit neuen Ideen und dem Engagement von vielen Frauen zwei Veranstaltungen besonderer Art durchgeführt. 2020 gab es die erste internationale Siegener Frauenlaufwoche mit über 1.000 aktiven Frauen, 2021 boten wir am 4. September an der sieg-arena einen Frauenlauftag an, zu dem über 500 Frauen kamen. Unter dem Motto „run together. Frauen laufen gemeinsam“ gingen noch einmal rund 200 Frauen an anderen Orten und den Partnerstädten und –gemeinden des Kreises an den Start. Für unsere Ideen und die neuen Konzepte, die aufgrund der allgemeinen Corona-Unsicherheit alles andere als Selbstläufer waren, erhielten wir viele positive Rückmeldungen von Teilnehmerinnen, Partnern und Sponsoren. Vielen Dank dafür.

Nun wollen wir mit Power und einem großen Event von Frauen für Frauen wieder an der sieg-arena durchstarten. Wir möchten Dich hiermit zum kleinen Jubiläum des Siegener Women’s Run einladen und fänden es klasse, wenn Du gemeinsam mit deiner Mutter, Tochter, Deinen Freundinnen, Arbeitskolleginnen und Nachbarinnen an den Start gehst. Rund um die Veranstaltung werden sich einige Frauenprojekte und Initiativen von Frauen präsentieren. Das Veranstaltungsgelände wird als Partyzone mit Cafe aufgebaut. Selbstverständlich ist der Siegener Women’s Run auch wieder Teil der Kampagne „Wir machen mit. Inklusion läuft!“, Frauen mit Beeinträchtigungen sind ausdrücklich eingeladen. Mit Run together möchten wir zudem Frauen zur eigenständigen Teilnahme am hybriden Frauenlauf motivieren, d.h. der Siegener Women’s Run Pink Gewinnt ist überall möglich.

Wir haben viele Ideen und wünschen uns einen tollen Nachmittag an der sieg-arena.

Women’s Run Kompetenzteam 2022

Rosa Baum, Ulla Baum, Petra Gahr, Renate Hoffmann, Ilka Kaltschmidt, Gudrun Kobalz, Alexandra Netzer, Vanessa Oster & Marlene Stettner